SOVOP — Symphonieorchester der Volksoper Wien

Konzerte

Klassik unter Sternen

Klassik unter Sternen

5. 7. 2023 / Stift Götteig, Open Air

Das Publikum wird heuer persönliche Premieren erleben. Für die Mezzosopranistin ist das diesjährige Jubiläum Grund genug, Höhepunkte aus vergangenen Konzerten ebenso in ihr Programm aufzunehmen wie Arien, die sie noch nie gesungen hat. Unter diesen persönlichen Premieren wird „Vissi d ́arte“ aus „Tosca“ sein, eine von Giacomo Puccinis herausforderndsten und berühmtesten Arien. Elina Garanca freut sich besonders, diese, in der die Titelfigur der Oper mitten in der Bedrohung durch Scarpia einen innigen Monolog singt, erstmals ins Programm aufzunehmen.

Für den besonderen Anlass hat Karel Mark Chichon, der abermals als musikalischer Leiter wirken wird, auch wieder ein Medley zusammengestellt. Unter dem Titel „Around the World“ verbindet er beliebte Songs aus aller Welt, darunter „My Way“ und „New York, New York“, die beide vor allem durch Frank Sinatra zu Evergreens wurden. Hinzu kommen österreichische Lieblinge wie „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus „Giuditta“ ebenso wie das Vilja-Lied aus „Die lustige Witwe“, beides Ohrenschmeichler aus den Operetten von Franz Lehár.

Elina Garanca
Karel Mark Chichon
Symphonieorchester der Volksoper Wien

Infos und Tickets.